Bahlinger SC: Abgänge und Neuzugang prägen den Kader für die neue Saison
Philipp KochBahlinger SC: Abgänge und Neuzugang prägen den Kader für die neue Saison
Bahlinger SC kündigt mehrere Kaderveränderungen vor der neuen Saison an
Der Verein verabschiedet sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Gleichzeitig konnte der Klub die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering bekannt geben.
Louis Schmidt verlässt den Bahlinger SC nach vier Jahren im Team. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 30 Ligapartien und kam in fünf Pokalspielen zum Einsatz. Der Verein bedankte sich für sein Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Auch Marco Rienhardt wird den Klub verlassen. Er war zu Saisonbeginn zum Team gestoßen und absolvierte 30 Partien, in denen ihm vier Tore gelangen. Der Verein dankte ihm für seinen Einsatz während seiner Zeit in Bahlingen.
Neuzugang Simon Heering verstärkt künftig das Tor. Der 24-jährige Regionaltalent spielte zuvor für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC in der Oberliga. Mit 95 Einsätzen im Herrenbereich – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga – bringt er wertvolle Erfahrung mit. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für die Torhüterposition. Heering zeigte sich motiviert, die neue Herausforderung bei seinem Verein anzunehmen.
Mit einem überarbeiteten Kader bereitet sich der Bahlinger SC nun auf die kommende Saison vor. Simon Heering bereichert mit seiner Erfahrung die Torhüterriege, während der Klub nach den Abgängen von Schmidt und Rienhardt einen Neuanfang wagt.
