Freiburg: Diebes-Duo klaut aus Fahrradkörben – Polizei sucht Zeugen
Freiburg verzeichnet Zunahme von Diebstählen aus Fahrradkörben
In dieser Woche hat Freiburg einen Anstieg von Diebstählen aus Fahrradkörben erlebt. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle gemeldet. Die Polizei warnt Radfahrer, Wertsachen sicher zu verwahren, und ruft Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden.
Die Diebstahlserie begann am Dienstag und setzte sich am Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt fort. In jedem Fall rissen zwei Verdächtige auf einem roten Roller Taschen und Rucksäcke von Radfahrern, während sie vorbeifuhren.
Am Donnerstagmorgen gab es zwei weitere Diebstähle in der Wannerstraße und der Bissierstraße. Der Fahrer wird als etwa 20 Jahre alt beschrieben, mit dunklen Haaren und Sonnenbrille. Der Mitfahrer, ebenfalls etwa 20 Jahre alt, trug ein helles T-Shirt.
Die Ermittler prüfen nun, ob alle Straftaten auf dasselbe Duo zurückgehen. Die Polizei bittet weitere Betroffene oder Personen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Radfahrern wird geraten, keine Wertgegenstände offen im Korb liegen zu lassen. Die Verdächtigen sind weiterhin flüchtig, die Ermittlungen laufen. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung könnten helfen, die Täter zu identifizieren.
