24 June 2026, 14:01

Hessischer Kegler-Verband lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Radwege ein

Geführte Pedelec-Tour durch das hessische Kegelspiel 8.8.26

Hessischer Kegler-Verband lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Radwege ein

Hessischer Kegler-Verband kündigt geführte E-Bike-Tour für den 8. August 2026 an

Der Hessische Kegler-Verband organisiert am 8. August 2026 eine geführte E-Bike-Tour. Start ist um 11:00 Uhr an der Tourist-Information im Hünfelder Kegelspielhaus. Die Teilnehmer radeln auf einer malerischen 48-Kilometer-Strecke durch die Region.

Die Route beginnt am Kegelspielhaus und führt zunächst entlang des Nüsttal-Radwegs durch Mackenzell, Silges und Rimmels. Von dort geht es auf dem Nässetal-Radweg weiter nach Langenbieber, bevor die Strecke über den Milseburg-Radweg durch Elters zurück nach Rimmels führt.

Teilnehmer müssen ein eigenes E-Bike oder Fahrrad in technisch einwandfreiem Zustand mitbringen. Ein Helm ist Pflicht, und alle Radfahrer sollten über eine gute körperliche Verfassung verfügen. Die Tour endet voraussichtlich gegen 15:30 Uhr am Ausgangspunkt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person und ist vor Abfahrt zu entrichten. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Diese ist persönlich oder per E-Mail möglich.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Tour bietet einen ganztägigen Ausflug durch die idyllischen Landschaften Hessens. Gegen Nachmittag kehrt die Gruppe zum Kegelspielhaus zurück. Anmeldung und Zahlung müssen vor Tourbeginn abgeschlossen sein.

Quelle