Hessischer Kegler-Verband lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Radwege ein
Finn HerrmannHessischer Kegler-Verband lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Radwege ein
Hessischer Kegler-Verband kündigt geführte E-Bike-Tour für den 8. August 2026 an
Der Hessische Kegler-Verband organisiert am 8. August 2026 eine geführte E-Bike-Tour. Start ist um 11:00 Uhr an der Tourist-Information im Hünfelder Kegelspielhaus. Die Teilnehmer radeln auf einer malerischen 48-Kilometer-Strecke durch die Region.
Die Route beginnt am Kegelspielhaus und führt zunächst entlang des Nüsttal-Radwegs durch Mackenzell, Silges und Rimmels. Von dort geht es auf dem Nässetal-Radweg weiter nach Langenbieber, bevor die Strecke über den Milseburg-Radweg durch Elters zurück nach Rimmels führt.
Teilnehmer müssen ein eigenes E-Bike oder Fahrrad in technisch einwandfreiem Zustand mitbringen. Ein Helm ist Pflicht, und alle Radfahrer sollten über eine gute körperliche Verfassung verfügen. Die Tour endet voraussichtlich gegen 15:30 Uhr am Ausgangspunkt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person und ist vor Abfahrt zu entrichten. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Diese ist persönlich oder per E-Mail möglich.
Die Tour bietet einen ganztägigen Ausflug durch die idyllischen Landschaften Hessens. Gegen Nachmittag kehrt die Gruppe zum Kegelspielhaus zurück. Anmeldung und Zahlung müssen vor Tourbeginn abgeschlossen sein.
