Kasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold in Suhl
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina traten für Kasachstan im Finale an.
Das kasachische Trio erzielte mit insgesamt 337 Punkten den ersten Platz. Italien folgte knapp dahinter mit 335 Punkten und sicherte sich die Silbermedaille. Russland, das unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in der Dreistellungsdisziplin eine Silbermedaille gewonnen.
Der Sieg erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Die Leistung der Mannschaft im Trap-Wettbewerb zählt zu den stärksten Auftritten des Landes bei diesem Turnier. Italien und Russland komplettierten das Podest auf den Plätzen zwei und drei.
