Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement beim "Politik sagt Danke"-Empfang
Lara BauerLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement beim "Politik sagt Danke"-Empfang
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Damit werden ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.
Die Ehrung bürgerschaftlichen Engagements findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen.
Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, sowie Tony Steindorf, ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.
Auch Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, wird anwesend sein. Weitere Gäste sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Die Veranstaltung rückt das vielfältige ehrenamtliche Engagement in den Fokus und bietet der Landesregierung die Möglichkeit, den Einsatz der Freiwilligen offiziell zu würdigen. Der Empfang findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.
