CSU-Stadtrat Thomas Eberl tritt in Bad Tölz überraschend zurück

CSU-Stadtrat Thomas Eberl tritt in Bad Tölz überraschend zurück
Thomas Eberl ist als Stadtrat in Bad Tölz zurückgetreten – kurz vor den Kommunalwahlen 2026. Sein Ausscheiden erfolgt weniger als drei Jahre nach seiner Vereidigung, mit der er den verstorbenen Josef Steigenberger ersetzt hatte. Seine Aufgaben im Stadtrat übernimmt nun Stefanie Höchst.
Eberl, Mitglied der CSU, legte sein Amt offiziell nieder, nachdem er bei Bürgermeister Ingo Mehner einen entsprechenden Antrag eingereicht hatte. Sein Rücktritt wurde angenommen, womit seine Amtszeit deutlich vorzeitig endet.
Durch Eberls Rückzug erhält der Stadtrat vor der nächsten Wahlperiode ein neues Mitglied. Höchst wird sein Mandat bis März 2026 ausüben. Der Wechsel erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich Bad Tölz auf anstehende Entscheidungen in der lokalen Verwaltungspolitik vorbereitet.

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer kranker Mann heiratete Freundin in Neunkirchen
Der Aufenthaltsraum im Regionalkrankenhaus Neunkirchen wurde für die emotionale Zeremonie in einen festlich geschmückten Hochzeitssaal verwandelt.

Simon Jocher erzielt zwei Punkte, Maximilian Schwarz sammelt Erfahrung
Jocher wird 29. im Super-G in Gröden. Maximilian Schwarz aus Hohenpeißenberg stürzt an seinem Geburtstag.

Friedenlicht aus Bethlehem erreicht Bezirkskanzlei Regensburg
Unter dem Motto "Ein Funke Mut" setzt die Friedenslicht-Aktion aus Bethlehem erneut ein sichtbares Zeichen für Gemeinschaft und Einheit. Am Donnerstag, den 18. Dezember, erreichte das Licht auch die Bezirkskanzlei Regensburg. Bezirkskämmerin Tanja Schweiger nahm es von Isabella Thom, Bildungsreferentin des Deutschen Pfadfinderbunds und des Deutschen Pfadfinderinnenbunds St. George (Dekanatsverband Regensburg) entgegen.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.







