Grippewelle: Kniffliges Aufstellungspuzzle für Klose

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Grippewelle: Kniffliges Aufstellungspuzzle für Klose - Grippewelle: Kniffliges Aufstellungspuzzle für Klose

Grippewelle: Klose vor kniffligem Aufstellungsrätsel

Grippewelle: Klose vor kniffligem Aufstellungsrätsel

Grippewelle: Klose vor kniffligem Aufstellungsrätsel

Nur wenige Tage vor dem Saisonfinale des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 hat eine Grippewelle den Verein erwischt. Trainer Miroslav Klose steht nun vor einem großen Personalproblem: Mehrere Spieler fallen aus, wichtige Abwesenheiten durchkreuzen seine Pläne.

Acht Stammkräfte sind erkrankt, mindestens zwei von ihnen werden das Spiel komplett verpassen. Der plötzliche Ausbruch wirft die Vorbereitungen über den Haufen – Klose weiß noch nicht einmal, auf welche Akteure er überhaupt zurückgreifen kann.

Die Lage spitzt sich weiter zu, denn mit Adam Markhiev fehlt auch noch der wichtige Spielmacher: Der Mittelfeldregisseur ist wegen Gelbsperre gesperrt. Ohne klare Informationen, wer von der Grippe verschont blieb, gestaltet sich die taktische Ausrichtung schwierig.

Zwei Tage vor Anpfiff tastet Klose noch im Dunkeln, wer überhaupt auflaufen kann. Die Grippeepidemie und Markhievs Fehlen haben die Mannschaft für das letzte Saisonspiel stark dezimiert.

Das Duell gegen Hannover 96 wird nun zur Nagelprobe für die Nürnberger Tiefe und Anpassungsfähigkeit. Unter Zeitdruck muss Klose eine schlagkräftige Elf zusammenstellen – doch Krankheit und Sperre schränken seine Optionen massiv ein. Der Ausgang könnte davon abhängen, wie das geschwächte Team mit den Turbulenzen zurechtkommt.