1860 München sucht neue Führung – Lauth als Sportdirektor im Gespräch

Admin User
2 Min.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

1860 München sucht neue Führung – Lauth als Sportdirektor im Gespräch

TSV 1860 München sucht nach neuer Führung nach jüngsten Umbrüchen

Der Verein erwägt den ehemaligen Kultstürmer und Nationalspieler Benny Lauth für die Position des Sportdirektors – eine Entscheidung wird bis zum Beginn der kommenden Länderspielpause erwartet.

Lauths Name wird bereits seit Jahren mit einer Führungsrolle bei den Löwen in Verbindung gebracht, unterstützt von Persönlichkeiten wie Jens Lehmann und Christian Werner. Doch er ist nicht der einzige bekannte Kandidat: Auch die früheren Trainer Peter Pacult und Michael Köllner gelten als Anwärter auf den Cheftrainerposten.

Intern genießen zudem NLZ-Leiter Manfred Paula und U21-Coach Alper Kayabunar hohes Ansehen. Trotz der jüngsten Entlassungen weist Präsident Gernot Mang Chaos zurück und betont, dass die beiden Gesellschafter bei der Trennung von Patrick Glockner und Christian Werner an einem Strang gezogen hätten.

Der Verein strebt die Installation eines alleinigen Geschäftsführers für die KGaA an, dem der Sportdirektor unterstellt sein soll. Eine Trainer-Taskforce sichtet derzeit Bewerber, darunter Markus Anfang und Thomas Worle. Bemerkenswert ist, dass der Vorschlag, Lauth als Sportdirektor zu verpflichten, von Daniel Bierofka kam.

TSV 1860 München ist aktiv auf der Suche nach Nachfolgern für die vakanten Positionen des Sportdirektors und Cheftrainers. Mit einer baldigen Entscheidung will der Klub seine Führung stärken und nach vorne blicken.