Anke Engelke wird zur Zugmanagerin – ihr ungewöhnliches Projekt mit der Bahn

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Eisenbahnschienen mit Geländern und Brettern im Hintergrund, Lampen auf dem Dach und Himmel darüber, sowie einem Boden und Schienen darunter.

Anke Engelke wird zur Zugmanagerin – ihr ungewöhnliches Projekt mit der Bahn

Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke hat über sechs Monate lang mit der Deutschen Bahn an einem besonderen Projekt gearbeitet. Bekannt für ihre Vielseitigkeit, übernimmt sie immer wieder Rollen außerhalb der Unterhaltungsbranche, um neue Berufe kennenzulernen. Diesmal umfasste ihre Zusammenarbeit die Produktion einer Webserie – und gleichzeitig sammelte sie praktische Erfahrungen im Bahnbetrieb.

Engelke arbeitete mit der Deutschen Bahn an einer zehnteiligen Webserie, in der sie Tina spielte, eine fiktive Zugmanagerin. Das Projekt ermöglichte es ihr, verschiedene Aufgaben im Unternehmen zu übernehmen, von der Logistik bis hin zum Einsatz als Zugbegleiterin.

Die Webserie ist ein weiteres Beispiel für Engelkes Neugier auf neue Erlebnisse. Ihre Zeit bei der Deutschen Bahn gab ihr Einblicke in die Eisenbahnwelt – und unterhielt gleichzeitig das Publikum. Das Projekt zeigte einmal mehr ihr Talent, Humor mit realen Berufen zu verbinden.