Banff Mountain Film Festival startet 2026 mit spektakulären Abenteuerfilmen in München

Banff Mountain Film Festival startet 2026 mit spektakulären Abenteuerfilmen in München
Die Banff Tour kehrt zurück
Am 26. Januar 2026 feiert die BANFF Mountain Film Festival World Tour Premiere in der Alten Kongresshalle in München. Die Tour bringt jedes Jahr die besten Outdoor- und Abenteuerfilme des Banff Centre Mountain Film Festivals auf die große Leinwand und zählt zu den renommiertesten Formaten der internationalen Berg- und Outdoorszene. Das etwa zweistündige Programm präsentiert eine abwechslungsreiche Auswahl aktueller Filme mit spannenden Geschichten aus der Welt des Outdoorsports. Ab Januar gastiert die Banff Tour bei 100 Veranstaltungen in acht europäischen Ländern. PROGRAMM 2026 Reel Rock: Riders on the Storm – Weltklasse-Klettern in Patagonien A Baffin Vacation – [...]
Die Banff Mountain Film Festival World Tour kommt Anfang 2026 nach Europa zurück. Mit 100 Vorführungen in acht Ländern zeigt die Veranstaltung die neuesten Abenteuer- und Outdoorfilme. Die erste deutsche Vorstellung findet am 26. Januar in der Alten Kongresshalle in München statt.
Die Tour präsentiert eine frische Auswahl an Filmen vom Banff Centre Mountain Film Festival. Im diesjährigen Programm stehen unter anderem Reel Rock: Riders on the Storm, A Baffin Vacation – Liebe auf Eis und Emil & Karl – Kleine Räder, große Berge. Jeder Film erzählt packende Geschichten aus dem Extremsport und der Outdoor-Erkundung.
Die Tournee 2026 startet in München und zieht anschließend durch weitere europäische Städte. Tickets und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Banff Film Tour. Die Veranstaltung führt damit ihre Tradition fort, die besten Outdoorfilme der Welt einem breiten Publikum näherzubringen.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.







