Bayerns große Sorge: Arsenals Standards als Schlüssel im CL-Viertelfinale

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach in einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

Bayerns große Sorge: Arsenals Standards als Schlüssel im CL-Viertelfinale

Der FC Bayern München bereitet sich auf ein entscheidendes Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal vor. Die Münchner haben die Stärke der Londoner bei Standardsituationen als eine der größten Gefahren für die bevorstehende Partie ausgemacht. Der ehemalige Torhüter Jens Lehmann, der in Arsenals ungeschlagener Saison 2003/04 spielte, erwartet ein enges und hart umkämpftes Duell.

Bayerns Trainerstab zeigt sich besonders besorgt über Arsenals weite Einwürfe und Standards. Die Mannschaft aus London hat in dieser Saison bereits zehn ihrer 24 Premier-League-Tore nach solchen Spielsituationen erzielt. Gleichzeitig kämpft die Bayern-Abwehr in letzter Zeit mit Schwächen – zu oft kassierte die Mannschaft Tore nach ähnlichen Standards.

Das Viertelfinale wird zeigen, ob der FC Bayern die luftige und standardstarken Angriffe Arsenals in den Griff bekommt. Eine disziplinierte Defensive könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Beide Teams gehen mit klaren Stärken – aber auch mit Schwachstellen – in die Partie.