Eichenblatt Eisenburg ehrt langjährige Mitglieder bei feierlicher Königproklamation

Eichenblatt Eisenburg ehrt langjährige Mitglieder bei feierlicher Königproklamation
Hohe Ehrungen beim Schützenverein Eichenblatt Eisenburg
Bei der Krönungsfeier ehrt der Schützenverein langjährige Funktionäre
- Dezember 2025, 16:12 Uhr
Schießen, Sport-Analyse
Der Schützenverein Eichenblatt Eisenburg hat seine traditionelle Königproklamation abgehalten und dabei sowohl neue Meister als auch verdiente Mitglieder gewürdigt. Der Abend stand im Zeichen sportlicher Erfolge im Schießsport sowie der Anerkennung jahrzehntelanger Treue zu den Vereinswerten.
Eröffnet wurde die Feier von Wilfried Seitz, dem Bezirksschützenmeister, der die Gäste begrüßte. Besonders hervorgehoben wurden Wolfgang Becker, ehemaliger Schützenmeister und nunmehriger Ehren-Schützenmeister des Vereins, sowie Epimachus Müller als Ehrenmitglied.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen sowohl die Ehrung der neuen Titelträger als auch die Wertschätzung für das langjährige Engagement der Veteranen. Die Feierlichkeiten unterstrichen einmal mehr die Verbundenheit mit den Traditionen und den Gemeinschaftsgeist des Vereins – und setzten damit ein Zeichen für das kommende Jahr.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.







