Glamour-Gala für Obdachlose: Prominente servieren Essen – und sorgen für Diskussionen

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe strahlender Menschen posiert vor der Kamera mit einem Sponsorenbanner im Hintergrund.

Glamour-Gala für Obdachlose: Prominente servieren Essen – und sorgen für Diskussionen

Glitzer, Glamour und Eigenwerbung

Teaser: Bei einer "Gala im Galastil" verteilen Prominente Essen an Obdachlose – eine geschmacklos inszenierte Aktion, die trotzdem Gutes bewirkt.

11. Dezember 2025

Eine Wohltätigkeitsgala für Obdachlose fand kurz vor Weihnachten in Berlin statt. Organisiert von Dieter Padars humanitärer Organisation Padar Humanitas trafen bei der Veranstaltung hochkarätige Gäste auf Bedürftige. Unter den Anwesenden war auch Xenia Florence Gabriela Sophie Iris, Prinzessin von Sachsen, die persönlich Mahlzeiten an obdachlose Besucher austeilte.

Die Gala fand im Zoo Center statt, das von der Berliner Stadtmission betrieben wird. Obdachlose Gäste erhielten warme Mahlzeiten, Hygieneartikel, Mützen, Socken und isolierte Kühltaschen von Amazon. Gleichzeitig halfen Prominente wie der ehemalige Mister Deutscher Sport, Dieter Bohlen, und die Prinzessin von Sachsen beim Essenausgeben und gingen auf die Besucher zu.

Die Veranstaltung erreichte ihr Ziel, Mahlzeiten und wichtige Alltagsgegenstände an Berlins Obdachlose zu verteilen. Die Organisatoren verteidigten das Konzept der Gala und betonten die humanitäre Absicht. Dennoch sorgten die Unterschiede bei den Geschenken und die selbstbewusste PR der Veranstaltung bei manchen für Skepsis über die eigentlichen Prioritäten.