IMG holt Warner-Bros.-Manager Alberto Horta als **neuen** DACH-Chef an Bord

IMG holt Warner-Bros.-Manager Alberto Horta als **neuen** DACH-Chef an Bord
IMG, ein weltweit führender Anbieter im Sportmedienbereich, hat Alberto Horta zum neuen Senior Vice President und Geschäftsführer für die DACH-Region ernannt. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine kommerzielle Strategie sowie die Vermarktung von Medienrechten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen. Horta bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien und digitale Verteilung mit.
Horta wechselt von Warner Bros. Discovery zu IMG, wo er 15 Jahre in Führungspositionen tätig war. Zu seinen früheren Rollen zählten unter anderem der stellvertretende Geschäftsführer, der Vice President für kommerzielle Entwicklung in der DACH- und Benelux-Region sowie die Leitung von TELE 5. Seine Karriere war stets auf die Erweiterung der Reichweite und die Kommerzialisierung von Rechten großer Ligen ausgerichtet.
Die Ernennung Hortas fällt in eine Phase, in der IMG seine kommerzielle Strategie in der Region stärken möchte. Seine Expertise in digitaler Verteilung und Rechtevermarktung soll eine zentrale Rolle dabei spielen, die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens auszubauen. In seiner neuen Position übernimmt er die Führung bei der Geschäftsentwicklung von IMG in der DACH-Region.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.







