Leapmotor enthüllt den B05 Ultra: 585 PS und Luxus für die neue Sportmarke

Leapmotor enthüllt den B05 Ultra: 585 PS und Luxus für die neue Sportmarke
Leapmotor hat den B05 Ultra vorgestellt – eine leistungsstarke Variante des B05-Modells unter der neuen Sportmarke Ultra. Das Fahrzeug soll Mitte 2026 auf den chinesischen Markt kommen, der internationale Verkaufsstart folgt im Anschluss.
Der B05 Ultra überzeugt mit einem aufgewerteten Innenraum, der luxuriöse Alcantara-Oberflächen bietet, und ist mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern in neuem Design ausgestattet. Optisch setzt das Modell auf ein Aerodynamik-Paket, das unter anderem einen neu geformten Frontsplitter, einen größeren Heckspoiler sowie hochglänzende schwarze Karosserie-Akzente umfasst.
Angetrieben wird der B05 Ultra voraussichtlich von der Leap-3.5-Plattform mit 400-Volt-Technologie, die bis zu 585 PS leistet – eine deutliche Steigerung gegenüber dem Basismodell B05 mit Heckmotor und 218 PS. Die Ultra-Variante könnte zudem über einen Allradantrieb mit zwei Elektromotoren verfügen, möglicherweise eine Weiterentwicklung der 800-Volt-Technologie der C10-Plattform.
Die offiziellen technischen Daten des B05 Ultra wird Leapmotor 2026 bekannt geben, die Auslieferungen der sportlicheren Variante sind für die erste Jahreshälfte geplant. Der internationale Marktstart erfolgt nach der China-Premiere Mitte 2026. Mit dem Modell rückt Leapmotor seine Leistungsfähigkeit in den Fokus und setzt damit ein importantes Zeichen für die neue Sportmarke.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.







