Maximiliansorden ehrt Martina Gedeck und Ralph Siegel in feierlicher Zeremonie

Admin User
1 Min.
Ein Museumsplakette mit Text und Skulpturen darauf.

Ralph Siegel und Martina Gedeck mit dem Bayerischen Maximiliansorden geehrt - Maximiliansorden ehrt Martina Gedeck und Ralph Siegel in feierlicher Zeremonie

Der Bayerische Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst ist in einer feierlichen Veranstaltung in München an neue Preisträger verliehen worden. Zu den diesjährigen Ausgezeichneten zählen der Komponist Ralph Siegel und die Schauspielerin Martina Gedeck. Die renommierte Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen in Kultur und Forschung in Bayern.

Der Orden wurde 1853 von König Maximilian II. gestiftet und wird seit 1981 regelmäßig vergeben. Die diesjährige Zeremonie stand unter der Schirmherrschaft von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, der die tiefe Verbundenheit der Region mit Wissenschaft und Kunst betonte.

Die Verleihung unterstreicht Bayerns anhaltendes Engagement für Spitzenleistungen in wissenschaftlichen und künstlerischen Bereichen. Die neuen Preisträger reihen sich damit in einen exklusiven Kreis angesehener Persönlichkeiten ein, die für ihre Verdienste in Kultur und Wissenschaft ausgezeichnet wurden.