Neuer kassiert erstmals zwei Elfmeter – Bayern kämpft sich ins Viertelfinale

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Füßball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Neuer kassiert erstmals zwei Elfmeter – Bayern kämpft sich ins Viertelfinale

FC Bayern München sichert sich ein hart erkämpftes 3:2 gegen Union Berlin im DFB-Pokal-Achtelfinale. Für Torhüter Manuel Neuer war die Partie ein seltenes Ereignis: Zum ersten Mal in seiner 906 Spiele umfassenden Karriere kassierte er in einem einzigen Spiel zwei Elfmeter. Leopold Querfeld, der Elfmeterschütze von Union Berlin, gelang dies mit zwei erfolgreich verwandelten Strafstößen.

Die Bayern begannen die Begegnung mit ihrer gewohnten Dominanz, verloren jedoch im zweiten Durchgang zunehmend die Kontrolle, als Union Berlin zurückdrängte. Querfeld trat zweimal vom Elfmeterpunkt an – und verwandelte beide Versuche gegen Neuer. Für den Bayern-Kapitän war es das erste Mal in 905 Profispielen, dass er in einer Partie zwei Elfmeter hinnehmen musste.

Querfelds Doppelschlag vom Punkt beendete Neuers langjährige Bestmarke. Der Einzug der Münchner in die nächste Runde beendet zudem eine dreijährige Durststrecke im Wettbewerb. Mit neuem Selbstvertrauen bereitet sich das Team nun auf die anstehenden Spiele vor.