Prozess um tödlichen Angriff im Alten Botanischen Garten München beginnt

Prozess wegen Mordes im Alten Botanischen Garten Münchens - Prozess um tödlichen Angriff im Alten Botanischen Garten München beginnt
Heute beginnt vor dem Landgericht München I der Prozess gegen einen 31-jährigen Mann, der eines tödlichen Angriffs auf einen anderen Mann im Alten Botanischen Garten München Flughafens beschuldigt wird. Die Verhandlung ist auf sieben Tage angesetzt.
Der Vorfall ereignete sich im Alten Botanischen Garten, wo der Angeklagte dem Opfer laut Anklage einen heftigen Tritt gegen den Kopf versetzt haben soll. Durch die Wucht des Schlags stürzte der Mann und schlug mit dem Hinterkopf auf. Später erlag er seinen schweren Verletzungen während der Behandlung.
Das Verfahren endet am 16. Dezember mit der Urteilsverkündung. Das Gericht wird dann über die rechtlichen Konsequenzen für den Angeklagten im Zusammenhang mit dem Tod des Opfers im Deutschen Museum München entscheiden. Die Verhandlung ist öffentlich, alle Sitzungen finden im Landgericht München I statt.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Jahresrückblick 2025 in unserer Organisation
Der Jahresrückblick 2025 des Bezirks ist abgeschlossen. Das 100-seitige Heft informiert und zeigt anschaulich, was im Bezirk im Jahr 2025 initiiert und angestoßen wurde - von Infrastrukturprojekten bis hin zu Bildungs- und Sozialprojekten sowie Energie-, Umwelt- und Kulturinitiativen.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern







