Radio-Regenbogen-Awards 2025: Tokio Hotel und Michael Mittermeier triumphieren

Admin User
2 Min.
Eine Frau steht mit einem Mikrofon und singt, während im Hintergrund ein Plakat zu sehen ist.

Das sind die Gewinner der Radio Regenbogen Awards - Radio-Regenbogen-Awards 2025: Tokio Hotel und Michael Mittermeier triumphieren

Die Gewinner der Radio-Regenbogen-Awards 2025 stehen fest. Bei der jährlichen Preisverleihung werden im kommenden april Künstler, Comedians und Medienpersönlichkeiten in einer glamourösen Gala geehrt.

Die Veranstaltung findet am 10. april 2026 im Europa-Park in Rust bei Freiburg statt. Moderiert wird die Show erstmals von Mareile Höppner, unterstützt von prominenten Gästen, die sie auf der Bühne begleiten.

Zu den Musikpreisträgern gehört Tokio Hotel, die als „Internationale Band 2025“ ausgezeichnet werden. Amy Macdonald erhält den Titel „Internationaler Künstler 2025“, während Mark Forster als „Nationaler Künstler 2025“ geehrt wird. Die Band Unheilig wird für ihr „Comeback des Jahres 2025“ gewürdigt.

Im Bereich Comedy geht der „Preis für das Lebenswerk Comedy 2025“ an Michael Mittermeier. Maybrit Illner wird als „Medienfrau des Jahres 2025“ ausgezeichnet, und Marcel Reif erhält den „Sonderpreis 2025“ für seine Rede bei einer Gedenkveranstaltung des Bundestags.

Als Laudator wird der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff auftreten. Auch die Schauspielerinnen Christine Urspruch und Anna Maria Mühe sowie der comedian Torsten Sträter wirken an dem Abend mit.

Die Radio-Regenbogen-Awards feiern herausragende Leistungen aus Musik, Comedy und Medien. Die Gala im Europa-Park markiert zugleich das Debüt von Mareile Höppner als Moderatorin der Veranstaltung. Im april 2026 kommen Preisträger und Gäste zur festlichen Verleihung zusammen.