Rentner wegen Mordes an bulgarischer Prostituierter zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Admin User
1 Min.
Ein Plakat mit Bildern von Frauen und begleitendem Text.

Verurteilung einer Prostituierten: Zwölf Jahre Haft für Rentner in Bamberg - Rentner wegen Mordes an bulgarischer Prostituierter zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Ein 72-jähriger Rentner ist wegen der Tötung einer bulgarischen Frau in Bamberg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Das Opfer, die 33-jährige Katina K., arbeitete als Prostituierte und verschwand im August 2024. Trotz umfangreicher Suchaktionen wurde ihre Leiche bisher nicht gefunden.

Vor Gericht wurde bekannt, dass der Mann Katina K. erstmals 2023 in einem Nürnberger Saunaclub kennengelernt hatte. Im Laufe der Zeit zahlte er ihr rund 30.000 Euro, und zwischen den beiden entwickelte sich eine Beziehung. Bis Mitte 2024 hatte er sein Haus verkauft und lebte in einem umgebauten Lkw, um mit ihr nach Bulgarien auszuwandern.

Der Fall wirft weiterhin Fragen nach dem Verbleib von Katina K.s sterblichen Überresten auf. Die Verurteilung des Rentners bestätigt zwar die Tat, doch die genauen Umstände ihres Todes könnten für immer ungeklärt bleiben. Das zwölfjährige Urteil setzt dem Prozess ein Ende, der mit ihrem Verschwinden im vergangenen Sommer begann.