TSV 1860 München: Neuer Trainer soll die Löwen zurück auf Erfolgskurs bringen

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball.

TSV 1860 München: Neuer Trainer soll die Löwen zurück auf Erfolgskurs bringen

TSV 1860 München: Präsident Gernot Mang kündigt neuen Trainer an – Umstrukturierung im Verein

TSV-1860-München-Präsident Gernot Mang hat bekannt gegeben, dass der Verein aktiv nach einem neuen Cheftrainer sucht und eine entsprechende Ankündigung kurz bevorsteht. Im Gespräch mit MagentaSport bezog sich Mang auf die jüngsten Entwicklungen vor dem Spiel gegen Viktoria Köln, darunter den Abgang des bisherigen Trainers sowie die anstehenden Veränderungen in der Vereinsführung.

Mang betonte, dass der neue Trainer über Erfahrung verfügen und in der Lage sein müsse, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Zudem unterstrich er die Notwendigkeit einer Leistungssteigerung des Teams. Unterdessen wurde Markus Kauczinski als neuer Cheftrainer verpflichtet; sein Amtsantritt ist für den 9. Oktober 2025 vorgesehen. Er folgt auf Patrick Glöckner und soll die „Löwen“ in der 3. Liga zurück auf die Erfolgsspur führen.

Die Trennung von Geschäftsführer Christian Werner bezeichnete Mang als schwierige, aber im Sinne des Vereins notwendige Entscheidung. Als Gründe für die Entlassung von Trainer Patrick Glöckner nannte er schlechte Ergebnisse und eine unzureichende Herangehensweise. Zudem kündigte Mang eine umfassende Neuaufstellung der Vereinsstruktur an, darunter die Besetzung neuer Positionen wie kaufmännischer Geschäftsführer, Sportdirektor und technischer Direktor.

Mit Bedauern blickte Mang auf die Vorkommnisse am Spieltag in München zurück, zeigte sich jedoch erleichtert, dass die Partie gegen Viktoria Köln letztlich stattfinden konnte. Mit dem neuen Trainer und den organisatorischen Wechseln blickt der TSV 1860 München nun optimistisch auf einen Neuanfang und eine Leistungssteigerung in der kommenden Saison.