allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein

Admin User
2 Min.
Ein Verkaufsautomat mit einer Vielzahl von Snacks, einem Münzschlitz oben, einem Spender unten, einer Wand im Hintergrund und einem Fenster an der Seite.

allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein

allO sichert sich 5 Millionen US-Dollar in Seed-Finanzierungsrunde

allO sichert sich 5 Millionen US-Dollar in Seed-Finanzierungsrunde

  1. Juli 2024

Der Münchner Anbieter von Restaurant-Software, die allO Technology GmbH, hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Angeführt wurde die Runde von der in London ansässigen Risikokapitalgesellschaft 20VC, unterstützt von mehreren prominenten Investoren und Fonds.

An der Investitionsrunde beteiligten sich Keen Venture Partners, der NL Startup Fund, 20Product sowie 20Growth. Weitere Unterstützung kam von S.A.V. Venture Partners und dem Plug and Play Tech Center. Eine Gruppe renommierter Business Angels schloss sich an, darunter Claire Hughes-Johnson (COO von Stripe), Daniel Khachab (Gründer von Choco) und Dr. Martin Enderle (Aufsichtsratsvorsitzender von Delivery Hero).

Zu den weiteren Business Angels zählten Navid Hadzaad (Gründer von Zapp), der Profi-Fußballer Mario Götze sowie der australische Cricket-Kapitän Pat Cummins. Die 2015 gegründete 20VC agiert an der Schnittstelle von Risikokapital und Medien mit Fokus auf Frühphaseninvestitionen. allO plant, das frische Kapital zu nutzen, um das Wachstum zu beschleunigen. Das Unternehmen wird in neue deutsche Städte expandieren und seine Präsenz auf den europäischen Märkten weiter ausbauen.

Die Seed-Finanzierung über 5 Millionen US-Dollar stellt einen wichtigen Meilenstein für allO dar, um seine Softwarelösungen für die Gastronomie zu skalieren. Mit der Unterstützung etablierter Risikokapitalgeber und hochkarätiger Persönlichkeiten ist das Unternehmen nun gut aufgestellt, um in den kommenden Monaten seine Reichweite deutlich zu erweitern.