DTM bleibt im Free-TV: ProSieben und Joyn verlängern Live-Übertragungen bis 2026

Admin User
1 Min.
Mehrere Personen auf Motorrädern bei einem Rennen, alle tragen Helme, mit Text am unteren Bildrand.

DTM bleibt im Free-TV: ProSieben und Joyn verlängern Live-Übertragungen bis 2026

Die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) haben sich die weitere Live-Übertragung im frei empfangbaren deutschen Fernsehen gesichert. Die Rennserie bleibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ProSieben zu sehen, während alle Sessions zusätzlich auf der Streaming-Plattform Joyn verfügbar sein werden.

Die DTM und die ProSiebenSat.1 Media SE haben ihre Partnerschaft verlängert und garantieren damit die Live-Übertragung aller Rennen im Free-TV. Fans können die Action weiterhin ohne Abo-Gebühren verfolgen. Zudem wird Joyn künftig auch alle Rennen der ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany live streamen und damit sein Motorsport-Angebot ausbauen.

Die Saison 2026 startet vom 24. bis 26. April auf dem Red Bull Ring in Österreich. Der Kalender umfasst acht Rennwochenenden mit insgesamt 16 Meisterschaftsläufen. Über den Sport hinaus wird die DTM zudem in verschiedene Formate der ProSiebenSat.1-Gruppe integriert. Ab 2026 bietet Joyn an jedem Rennwochenende ganztägig zdf live direkt von der Strecke an und gibt den Zuschauern zu Hause tiefere Einblicke in das Geschehen.

Durch die verlängerte Live-TV-Vereinbarung mit ProSiebenSat.1 bleibt die DTM auch weiterhin frei empfangbar. Die Saison 2026 beginnt auf dem Red Bull Ring in Österreich – mit einem erweiterten Kalender und einem noch umfassenderen Zuschauererlebnis auf Joyn.