FC Bayerns Kompany setzt auf Jugend: Manuba & Karl im Champions League Kader

FC Bayerns Kompany setzt auf Jugend: Manuba & Karl im Champions League Kader
FC Bayern München: Vincent Kompany setzt auf junge Talente in der Champions League Der Cheftrainer des FC Bayern München, Vincent Kompany, hat mit der Nominierung zweier vielversprechender Außenverteidiger für den Kader der Champions League sein Vertrauen in die Jugend des Vereins unter Beweis gestellt. Vincent Manuba (19) und Lennart Karl (ebenfalls 19) erhielten das Ticket für den prestigeträchtigen Wettbewerb – für Manuba bedeutet die Berufung dabei eine beeindruckende Rückkehr nach schwerer Verletzung. Manubas Weg in die Champions League ist eine Geschichte voller Durchhaltevermögens. Der junge Abwehrspieler hatte zuvor einen Meniskus- und Kreuzbandriss erlitten, die ihn monatelang außer Gefecht setzten. Seine Nominierung ist ein Beweis für seine mentale Stärke und erfolgreiche Rehabilitation. Vor seinem Aufgebot spielte Manuba in der Amateurmannschaft des FC Bayern (Regionalliga), nachdem er zuvor bereits für die U19 des Vereins sowie die deutsche U17-Nationalmannschaft aufgelaufen war. Kompany unterstrich seine Philosophie, Nachwuchstalente zu fördern, auch mit der Entscheidung, Karl gegen den Club Brügge von Beginn an aufzustellen. Beide Personalentscheidungen zeigen, wie sehr der Trainer darauf setzt, Eigengewächse des Vereins frühzeitig wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Dass Kompany kürzlich vorzeitig verlängert wurde, passt zu seiner konsequenten Ausrichtung auf den Nachwuchs. Mit Manuba und Karl im Champions-League-Kader dürfen sich die Bayern-Fans darauf freuen, in dieser Saison noch mehr von den großen Talenten der Münchner auf der großen Bühne zu sehen.

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.

Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl
Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl








