Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erhält Lebenswerk-Preis für bahnbrechende Sportmedizin

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erhält Lebenswerk-Preis für bahnbrechende Sportmedizin
Der legendäre Orthopäde und Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der renommierte Mediziner, der eng mit dem FC Bayern München und der deutschen Fußballnationalmannschaft verbunden ist, erhielt auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin den DGOU-Preis 2025. Müller-Wohlfahrt, der seit fast 50 Jahren in der Praxis tätig ist, zeigt keine Anzeichen von Ermüdung. Trotz seines Alters behandelt er Patienten noch immer über zwölf Stunden am Tag – angetrieben vom Gefühl, gebraucht zu werden. Seine Arbeit macht ihm mehr Freude denn je, und an einen Ruhestand denkt er nicht. Seine Hingabe hat ihm Respekt verschafft, selbst bei denen, die ihn einst ablehnten oder ihm die Approbation entziehen wollten. Sein Einfluss reicht weit über Deutschland hinaus. Noch immer reist er an, um prominente Patienten zu behandeln, darunter auch in den USA. Die Liste seiner bekannten Patienten ist lang: vom deutschen Turner Fabian Hambüchen bis zum jamaikanischen Sprinter Usain Bolt. Müller-Wohlfahrts Prägung der Sportmedizin ist unbestritten – eine würdige Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen DGOU-Preis. Als Pionier der Sportmedizin wurde Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt für sein Lebenswerk geehrt. Seine Leidenschaft, seine Widerstandsfähigkeit und sein Einfluss auf das Fachgebiet sind beispiellos. Während er sich auf die Olympischen Spiele 2026 freut, wartet die Sportwelt gespannt auf seine weiteren Beiträge.

Bayern streitet mit DFB-Pokal-Organisator um TV-Rechte
FC Bayern München hat den Streit um TV-Rechte mit dem DFB geklärt. Letzterer hat nun nachgegeben und dem Münchner Team entgegengekommen.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Geiger setzt sich gegen Kader-Ausschluss ein
Skisprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview auf unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.

Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl
Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl








