Harry Kane glänzt als Joker und schießt Bayern zum 5:0 gegen Stuttgart

Admin User
2 Min.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt spielt Fußball auf einem Feld.

Harry Kane glänzt als Joker und schießt Bayern zum 5:0 gegen Stuttgart

Plötzlich Joker: Kanes Aussagen sorgen für Aufsehen

Ungewöhnliche Szene: Am Samstag erlebte Harry Kane den Anpfiff des Bundesliga-Krachers zwischen dem VfB Stuttgart und seinem FC Bayern (0:5) zunächst nur von der Bank aus – Trainer Vincent Kompany hatte seinem Superstar eine Pause gegönnt. Der Engländer fand sich jedoch auch in seiner neuen Rolle zurecht und traf nach seiner Einwechslung gleich dreimal. Nach dem Abpfiff sprach der "Super-Joker" des FC Bayern München über seinen außergewöhnlichen Tag.

Harry Kane setzte beim jüngsten Bundesliga-Aufeinandersetzung des FC Bayern als Einwechselspieler ein Ausrufezeichen. Der Stürmer erzielte nach seiner Einwechslung drei Tore und sicherte damit den 5:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Seine Leistung unterstrich seine Anpassungsfähigkeit in der neuen Rolle unter Trainer Vincent Kompany.

Kane begann die Partie zunächst auf der Bank – ein seltenes Bild für den englischen Nationalmannschaftskapitän in dieser Saison. Als er ins Spiel kam, drehte er die Partie schnell zu Gunsten der Münchner. Sein erstes Tor fiel nur Minuten nach seiner Einwechslung, zwei weitere folgten noch vor dem Schlusspfiff.

Mit dem Hattrick erhöhte er seine Torausbeute in der Liga auf 17 Treffer und seine Saisonbilanz auf 28 Tore in allen Wettbewerben. Die dominante Vorstellung des FC Bayern verlängerte die beeindruckende Serie des Teams: 20 Siege in 22 Pflichtspielen in dieser Saison.

Mit der Champions League im Blick wird Kane voraussichtlich wieder in die Startelf zurückkehren. Sein nächster Auftritt dürfte im entscheidenden Spiel gegen Sporting CP stattfinden.

Kanes Dreierpack betonte erneut seinen Wert für die Mannschaft – selbst in der Joker-Rolle. Die starke Form der Bayern hält an, mit 20 Siegen aus 22 Spielen in dieser Saison. Die Rückkehr des Stürmers in die Startformation für das Champions-League-Duell unterstreicht, dass seine Bedeutung unvermindert bleibt.