„Komische Vögel“: Satirisches Theaterstück über Ornithologie und Gesellschaftskritik in Berlin

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit einer Glaswand, auf der Kleider an Bügeln hängen, eine Schaufensterpuppe, ein Fahrrad, aufgeklebte Bilder und Schrift auf der Glaswand.

„Komische Vögel“: Satirisches Theaterstück über Ornithologie und Gesellschaftskritik in Berlin

"Komische Vögel" – Ein ungewöhnliches Bühnenstück über Vogelkunde, Geschichte und Satire

Ein neues Theaterstück mit dem Titel "Komische Vögel" bringt eine ungewöhnliche Mischung aus Ornithologie, Geschichte und Satire auf die Bühne. Die Produktion verbindet scharfen Humor mit tiefgründigen Fragen zum Verhältnis der Gesellschaft zur Natur – und zu ihrer eigenen Vergangenheit. Die Aufführungen kehren am 21., 22. und 23. November ins TD Berlin zurück.

Im Mittelpunkt des Stücks stehen das Vogelbeobachten und die skurrile Welt der Ornithologen. Auf der Bühne schlüpfen die Schauspielerinnen Vanessa Stern, Verena Unbehaun und Mira Partecke in überzeichnete Alter Egos. Die Bühnengestaltung ist geprägt von ausgeklappten fünfstufigen Leitern, während einige Darstellerinnen vogelähnliche Kostüme tragen und so das Thema unterstreichen.

Zuschauerinnen und Zuschauer können "Komische Vögel" noch in diesem Monat im TD Berlin erleben. Die Inszenierung vereint Geschichte, Komödie und Gesellschaftskritik zu einem einzigen, schrägen Bühnenerlebnis. Für die drei anstehenden Termine sind noch Karten erhältlich.