SC Riessersee feuert Trainer Marton – Jocher soll die Wende bringen

Admin User
1 Min.
Personen beim Eishockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

SC Riessersee feuert Trainer Marton – Jocher soll die Wende bringen

Letzte Chance vertan: SC Riessersee trennt sich von Hunor Marton

SC Riessersee handelt. Nach zwei demütigenden Niederlagen muss der Trainer den Hut nehmen. Doch bei genauerem Hinsehen war er nur ein Teil des Problems.

  1. Dezember 2025, 11:32 Uhr

Der SC Riessersee hat Markus Jocher bis zum Saisonende als neuen Cheftrainer verpflichtet. Die Entscheidung folgt auf die Entlassung von Hunor Marton, dessen Serie schwacher Ergebnisse das Team auf den 12. Platz der Oberliga zurückwarf. Jocher, ehemaliger DEL-Profi, übernimmt nach seinen Tätigkeiten als Co-Trainer und U20-Cheftrainer nun die Verantwortung für die kämpfende Mannschaft.

Der Verein reagierte damit auf zwei deutliche Niederlagen, darunter ein 2:4 gegen den EC Peiting. Kritiker bemängelten mangelnden Kampfgeist und eine schwache Mentalität der Mannschaft während der Partie. Zudem gab es Berichte, wonach Teile des Kaders das Vertrauen in Marton verloren hatten – für die Vereinsführung Grund genug, Konsequenzen zu ziehen.

Aktuell belegt der SC Riessersee mit nur drei Siegen aus den letzten neun Spielen den 12. Tabellenplatz. Jochers erste Aufgabe wird es sein, die Leistungen zu stabilisieren und neues Selbstvertrauen aufzubauen. Durch seine Doppelfunktion als U20-Trainer und Verantwortlicher für die Profimannschaft hat er zudem direkten Einfluss auf die gesamte sportliche Entwicklung des Clubs.