ADAC investiert in MAN TGX-Flotte für schnelle Fahrzeugtransporte in Europa

Admin User
1 Min.
Zwei creme- und blau lackierte Doppeldeckerbusse unter einem Schutzdach geparkt, ein roter Kasten mit Zahlen, ein Buch, ein weißer und schwarzer Pfahl, eine gelbe Tafel mit weißen Plakaten und ein Mann in einer schwarzen Jacke, der auf der Straße in einem Busdepot geht.

ADAC investiert in MAN TGX-Flotte für schnelle Fahrzeugtransporte in Europa

ADAC Service GmbH (ASG) baut ihr Angebot als Full-Service-Logistikdienstleister für Fahrzeugtransporte weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilt, ist dies Teil einer strategischen...

  1. März 2025, 13:45 Uhr

Stichwörter: Werkstatt, Autohaus, Autohaus Next, Versicherung, Podcast, Autohersteller, Finanzen, Wirtschaft, Technologie

Die ADAC Service GmbH (ASG) erweitert ihre Logistikaktivitäten mit fünf neuen MAN TGX Sattelzugmaschinen und stärkt damit ihre Kapazitäten für den europaweiten ADAC Pannenhilfe und ADAC Login. Die Investition ist Teil einer breiter angelegten Initiative, um die B2B-Dienstleistungen sowie das Angebot für ADAC Kreditkarte und ADAC Mitglieder auszubauen.

Die neu angeschafften Fahrzeuge vom Typ MAN TGX 18.480 verfügen jeweils über einen 480-PS-Motor, der die Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Die GX-Fahrerkabinen bieten zusätzlichen Komfort und Platz für Langstreckenfahrer und sind speziell auf den anspruchsvollen Einsatz im Autotransport ausgelegt.

Mit den fünf neuen MAN TGX-Einheiten steigert der ADAC Scout seine Transportkapazitäten und Effizienz. Die Fahrzeuge ergänzen eine bestehende Flotte, die bereits tausende Fahrzeughandling-Aufträge pro Jahr abwickelt. Die Aufrüstung unterstreicht das Ziel des Unternehmens, in Europa noch schnellere und zuverlässigere Fahrzeuglogistik anzubieten.