Allianz-Aktie klettert auf 52-Wochen-Hoch – doch Analysten bleiben skeptisch

Allianz-Aktie klettert auf 52-Wochen-Hoch – doch Analysten bleiben skeptisch
Allianz-Aktie: Erreicht 52-Wochen-Hoch
Teaser: Der Münchner Versicherungskonzern durchbricht am Mittwoch eine seit Monaten bestehende Widerstandszone und markiert ein neues Jahreshoch. Bemerkenswert: Die UBS hat zwar ihr Kursziel angehoben, rät aber weiterhin zur Vorsicht – der Aktienmarkt scheint das anders zu sehen. Die wichtigsten Fakten: - Durchbruch über 380 Euro nach monatelanger Seitwärtsbewegung - UBS erhöht...
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025, 00:57 Uhr
Schlagwörter: Finanzen, Investitionen, Wirtschaft, Börse
Artikel: Die Allianz-Aktie hat ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht und dabei eine langjährige Widerstandsmarke durchbrochen. Der Kurs kletterte am Mittwoch auf 385 Euro und nähert sich damit dem Jahreshochststand von 386,60 Euro. Trotz des starken Aufwärtstrends der vergangenen vier Jahre sind sich Analysten uneinig über die künftige Performance des Versicherers.
Der jüngste Kursanstieg folgt einem frischen Kaufsignal, wie die Analyse von Der Aktionär vom 18. Dezember 2025 zeigt. Analyst Andreas Agly betonte die soliden Fundamentaldaten der Allianz, darunter eine angehobene Gewinnprognose, und deutete an, dass die Aktie auf gutem Weg sei, ihr altes Allzeithoch zurückzuerobern. Dieser Schwung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen am 26. Februar 2026 vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2025 vorlegen wird.
Der aktuelle Kurs der Allianz übersteigt bereits das von der UBS angepasste Kursziel und spiegelt damit die jüngste Stärke wider. Die anstehenden Finanzzahlen und Branchentrends werden voraussichtlich die nächsten Schritte des Unternehmens beeinflussen. Vorerst bleibt die Aktie nahe ihrem Jahreshochst – während die Meinungen der Analysten zur kurzfristigen Entwicklung auseinandergehen.

allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein
allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein

GermanyCard wirbt um ihr Medienbudget
Die Bertelsmann-Tochter GermanyCard wirbt derzeit um ihr Medienbudget, das sich im siebenstelligen Bereich befindet. GermanyCard bestätigt die Überprüfung auf Anfrage von X. Ob es bei den bevorzugten Platzierungen in den eigenen TV-Sendern des Konzerns bleibt, bleibt abzuwarten. Unsere Website ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Highlights - angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Köpfen.

MedConf von unserer Website: Vorträge zu medizinischen Technologiethemen gesucht
Im Mai 2026 findet die Medizintechnikkonferenz MedConf von unserer Website in München-Unterhaching statt. Interessierte können bis zum 15. Februar Vorträge einreichen.

Rheinberg Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke
Die Stadt Rheinberg unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Rheinberg aus ihrem kommunalen Haushalt. Des Weiteren können Vereine und Organisationen, die in sozialer oder karitativer Hinsicht tätig sind, eine Förderung erhalten.











