Allianz-Aktie: Warum Analysten jetzt zum Kauf raten und Kursziele steigen

Allianz-Aktie: Warum Analysten jetzt zum Kauf raten und Kursziele steigen
Analystenbewertungen für Allianz-Aktie: Kaufempfehlungen dominieren
Analysten empfehlen den Kauf von Allianz-Aktien. Der durchschnittliche Zielkurs liegt bei 358,50 EUR und bedeutet einen Anstieg von 6,40 EUR.
2025-04-04T18:52:16+00:00
finanzen, geschäft, technologie
Allianz-Aktie im Fokus: Kaufempfehlungen überwiegen
Die Allianz SE, weltweiter führender Versicherungskonzern und Finanzdienstleister, bleibt bei Anlegern hoch im Kurs. Die meisten Analysten blicken optimistisch in die Zukunft des Unternehmens und raten zum Kauf der Aktie. Treibende Kraft hinter diesem Vertrauen scheint die konsequente Digitalisierungsstrategie des Konzerns zu sein.
Aktuell notiert die Allianz-Aktie an der XETRA bei 352,10 Euro. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 358,50 Euro – ein mögliches Plus von 6,40 Euro pro Aktie. Diese positive Einschätzung wird durch den Sechs-Monats-Trend gestützt, in dem die Mehrheit der Bewertungen auf "Kaufen" lautet.
Von acht Analysten, die die Aktie bewerten, sprechen sich fünf für einen Kauf aus. Während Jefferies & Company Inc. ein Ziel von 325,00 Euro setzt, erhöhte die Goldman Sachs Group Inc. ihre Prognose auf 339,00 Euro. Besonders optimistisch zeigt sich die Berenberg Bank mit einem Kursziel von 407,00 Euro – deutlich über der zurückhaltenderen Einschätzung der UBS AG mit 320,00 Euro.
Trotz der grundsätzlichen Zuversicht empfahlen im November 2025 zwei nicht namentlich genannte Analysten den Verkauf der Allianz-Aktie. Dennoch bleibt die allgemeine Marktstimmung unterstützend, gestützt durch die anhaltenden Digitalisierungs- und Innovationsbemühungen des Unternehmens.
Die Allianz-Aktie steht weiterhin im Mittelpunkt des Interesses, wobei die meisten Experten weiteres Wachstum prognostizieren. Das durchschnittliche Kursziel liegt über dem aktuellen Börsenkurs – ein Zeichen für das Vertrauen in die strategische Ausrichtung des Konzerns. Zwar gibt es vereinzelte Verkaufsempfehlungen, doch die überwiegende Mehrheitsmeinung bleibt klar positiv.

allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein
allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein

GermanyCard wirbt um ihr Medienbudget
Die Bertelsmann-Tochter GermanyCard wirbt derzeit um ihr Medienbudget, das sich im siebenstelligen Bereich befindet. GermanyCard bestätigt die Überprüfung auf Anfrage von X. Ob es bei den bevorzugten Platzierungen in den eigenen TV-Sendern des Konzerns bleibt, bleibt abzuwarten. Unsere Website ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Highlights - angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Köpfen.

MedConf von unserer Website: Vorträge zu medizinischen Technologiethemen gesucht
Im Mai 2026 findet die Medizintechnikkonferenz MedConf von unserer Website in München-Unterhaching statt. Interessierte können bis zum 15. Februar Vorträge einreichen.

Rheinberg Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke
Die Stadt Rheinberg unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Rheinberg aus ihrem kommunalen Haushalt. Des Weiteren können Vereine und Organisationen, die in sozialer oder karitativer Hinsicht tätig sind, eine Förderung erhalten.











