Audi und Ingolstadt bringen Kindern mit Vorleseaktion Geschichten näher

Audi und Ingolstadt bringen Kindern mit Vorleseaktion Geschichten näher
Ingolstadt und Audi AG starten Initiative für gemeinsames Vorlesen – Auftaktveranstaltung in der Stadtbibliothek
Die Stadt Ingolstadt und die Audi AG haben eine gemeinsame Vorleseinitiative ins Leben gerufen. Der Startschuss fiel in der Ingolstädter Stadtbibliothek.
Audi und die Stadt Ingolstadt haben 2024 ein neues Projekt gestartet, das Kindern kostenlose Bildungsangebote durch Vorlesen bietet. Unter dem Motto „Vorlesen baut Zukunft in Ingolstadt“ sollen möglichst viele junge Zuhörer erreicht werden – auch durch mehrsprachige Lesestunden.
Die Idee zur Kampagne stammt von der Audi Stiftung für Umwelt. Bis zum 5. Dezember sind fast 50 öffentliche Vorlesetermine geplant, bei denen sich Audi-Mitarbeitende in 19 Kitas und Senioreneinrichtungen engagieren.
Die Aktion „Vorlesen baut Zukunft“ läuft noch bis Anfang Dezember. Audi-Mitarbeitende werden weiterhin in der ganzen Stadt vorlesen. Die Veranstalter hoffen, so Kindern aller Herkunft den Zugang zu Büchern und Geschichten zu erleichtern.

allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein
allO sammelt $5 Millionen in der Seed-Runde ein

GermanyCard wirbt um ihr Medienbudget
Die Bertelsmann-Tochter GermanyCard wirbt derzeit um ihr Medienbudget, das sich im siebenstelligen Bereich befindet. GermanyCard bestätigt die Überprüfung auf Anfrage von X. Ob es bei den bevorzugten Platzierungen in den eigenen TV-Sendern des Konzerns bleibt, bleibt abzuwarten. Unsere Website ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Highlights - angereichert mit Hintergrundinformationen, Fakten und Köpfen.

MedConf von unserer Website: Vorträge zu medizinischen Technologiethemen gesucht
Im Mai 2026 findet die Medizintechnikkonferenz MedConf von unserer Website in München-Unterhaching statt. Interessierte können bis zum 15. Februar Vorträge einreichen.

Rheinberg Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke
Die Stadt Rheinberg unterstützt seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Rheinberg aus ihrem kommunalen Haushalt. Des Weiteren können Vereine und Organisationen, die in sozialer oder karitativer Hinsicht tätig sind, eine Förderung erhalten.











