Ausgabe 4: Zukunft der Medien und KFC Deutschlands ehrgeizige Expansion

Admin User
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Eine Zeitungsvorderseite mit mehreren Anzeigen und Schlagzeilen.

Ausgabe 4: Zukunft der Medien und KFC Deutschlands ehrgeizige Expansion

Die aktuelle Ausgabe 4 unserer Publikation ist nun erhältlich – mit einer Mischung aus digitalen und Print-Inhalten. Diese Ausgabe widmet sich der Zukunft der Medienbranche und präsentiert Einsichten führender Akteure zu Themen wie der Regulierung von Big-Tech-Konzernen, digitaler Besteuerung und der Ansprache jüngerer Zielgruppen. Unterdessen kündigt KFC Deutschland ehrgeizige Expansionspläne an. Ausgabe 4 steht als E-Paper zur Verfügung und kann im Online-Shop auch als Einzelartikel erworben werden. Abonnenten haben uneingeschränkten Zugriff auf die vollständigen Beiträge, die hinter der Bezahlschranke zu finden sind. Die Ausgabe enthält unter anderem ein Interview mit Tanja zu Waldeck, COO der TX Group, die über die digitale Transformation des Unternehmens spricht – darunter den Plan, die Zeitung *20 Minuten* ab 2026 unter der Woche nur noch digital anzubieten. Die Media Days München boten lebhafte Diskussionen zu aktuellen Themen: von der Eindämmung der Marktmacht von Big Tech über die digitale Steuer und Verhandlungen zwischen Verlagen und KI-Unternehmen bis hin zur Gewinnung junger Zielgruppen und der Zukunft des linearen Fernsehens. KFC Deutschland hingegen will seine Filialzahl fast verdoppeln – auf 500 Standorte – und den Umsatz auf eine Milliarde Euro steigern, wobei besonders die Generation Z im Fokus steht. Ein weiterer Schwerpunkt der Ausgabe sind Werbestrategien. Philipp Schulte, Leiter Advertising Effectiveness bei RMS, betont die Bedeutung von Audio für Markenwachstum und mentale Verfügbarkeit. Paul Horlacher, Geschäftsführer von Mediapioneer, erläutert das Prinzip werbefreier Angebote und damit verbundene Geschäftschancen. Lukas Ringer und Taygun Karakas vom *kicker* argumentieren, dass Marken im digitalen Zeitalter eine starke, sichtbare öffentliche Präsenz benötigen. Marko Jünemann, CMO von Wempe, setzt hingegen auf Out-of-Home- und Kinowerbung statt auf TikTok und plant für nächstes Jahr den Einsatz von Print-Lifestyle-Magazinen. Ausgabe 4 unserer Publikation versammelt spannende Perspektiven von Branchenexperten und bietet einen umfassenden Einblick in die Zukunft von Medien und Werbung. Mit exklusivem Zugriff für Abonnenten ist sie ein Muss für alle, die sich für die digitale Landschaft interessieren. Die Expansionspläne von KFC Deutschland könnten unterdessen die Fast-Food-Branche nachhaltig prägen.