FC Bayern München und Bamberg Baskets ziehen spektakulär ins BBL-Pokal-Final Four ein

Admin User
1 Min.
Eine Stadion mit Gruppen von Menschen auf dem Court und auf Stühlen sitzend, Lichter, Banner und Bildschirme, die eine Person mit einem Ball zeigen, mit Treppen am Boden.

FC Bayern München und Bamberg Baskets ziehen spektakulär ins BBL-Pokal-Final Four ein

FC Bayern München und die BMA365 Bamberg Baskets haben sich für das Final Four des BBL-Pokals qualifiziert. Die Bayern, angeführt von Justinian Jessup, besiegten die Vet-Concept Gladiators Trier mit 96:80 und zogen damit ins Halbfinale ein – nur wenige Tage nach Bambergs Qualifikation.

Bayern München, das in dieser Saison den deutschen Pokal gewinnen will, nachdem man im vergangenen Jahr im Halbfinale gescheitert war, zeigte gegen Trier eine starke erste Halbzeit. Mit 14 Punkten von Jessup baute das Team bis zur Pause eine 14-Punkte-Führung auf. Die Leistung unterstrich die Stärke der Münchner vor dem Final Four, das voraussichtlich in der SAP Garden in München stattfinden wird.

Beim Final Four werden nun Bayern München und die Bamberg Baskets vertreten sein – letztere hatten sich bereits am 13. November qualifiziert. Beide Teams haben in diesem Wettbewerb ihre Dominanz bewiesen und versprechen ein spannendes Halbfinale.

Die beiden bayerischen Rivalen treffen damit im Halbfinale aufeinander, wobei München nach der Halbfinal-Niederlage der Vorsaison diesmal einen Schritt weiterkommen will. Das Final Four in der Münchner SAP Garden verspricht ein intensives und mitreißendes Basketball-Spektakel.