Neue Partnerschaft: Fliegen Sie von München nach Taipeh in Taiwan mit EVA Air

Admin User
2 Min.
Ein großes Passagierflugzeug auf einer Rollbahn.

Neue Partnerschaft: Fliegen Sie von München nach Taipeh in Taiwan mit EVA Air

EVA Air startet neue Strecke zwischen München und Taipeh – erster Deutschland-Flug der taiwanischen Airline

Die taiwanische Fluggesellschaft EVA Air hat eine neue Direktverbindung zwischen München und Taipeh aufgenommen und damit erstmals den deutschen Markt erschlossen. Die Airline bietet ab sofort vier wöchentliche Flüge zwischen den beiden Städten an und schließt damit eine Lücke, die durch das Fehlen deutscher Fluggesellschaften auf dieser Strecke entstanden war. Der Schritt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Taiwan eine wachsende Nachfrage im Tourismus verzeichnet – begünstigt durch eine lange erwartete Aktualisierung der Luftverkehrsabkommen.

Der Erstflug nach München startete mit einer Boeing 777-300ER, die mit einer speziellen „Hello Kitty“-Sonderlackierung versehen war. Künftig werden die regulären Verbindungen mit dem modernsten Flugzeug der Flotte, der Boeing 787-9, durchgeführt. Die Aufnahme der neuen Strecke markiert die erste Erweiterung des europäischen Streckennetzes von EVA Air seit 25 Jahren.

Die neue Verbindung wurde durch ein überarbeitetes Luftverkehrsabkommen zwischen Taiwan und Deutschland ermöglicht, das im Juni 2021 unterzeichnet wurde. Bisher hatte keine deutsche Airline Direktflüge zwischen München und Taipeh angeboten, sodass EVA Air nun als einziger Anbieter auf dieser Route agiert. Die Fluggesellschaft betreibt damit das umfangreichste und häufigste europäische Streckennetz ab Taiwan, einschließlich Anschlussflügen ab großen deutschen Flughäfen und Nachbarländern. Mit einer Flotte von 90 Maschinen bedient EVA Air rund 70 Ziele auf vier Kontinenten. München als erste deutsche Destination stärkt die Präsenz der Airline in Europa und bietet Reisenden mehr Optionen. Sämtliche Flüge – auch Umsteigeverbindungen – sind als Durchgangstarife buchbar, was die Planung für Passagiere vereinfacht.

Die Aufnahme der Strecke erweitert das europäische Netz von EVA Air erstmals seit Jahrzehnten und kommt der steigenden Nachfrage nach Reisen zwischen Deutschland und Taiwan entgegen. Reisende können nun Direktflüge und Anschlussverbindungen unter einer einzigen Buchung kombinieren – eine Erleichterung für sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende.