Nevaris stellt BIM-Modul Success X auf der BAU 2023 vor

Admin User
2 Min.
Ein gelbes Gebäude mit Geschäften im Erdgeschoss, von denen eines ein weißes Schild mit der Aufschrift 'Metro' trägt.

Nevaris stellt BIM-Modul Success X auf der BAU 2023 vor

Das BIM-Modul Success X startet auf der BAU 2023 in Deutschland

Bereits seit vergangenem Jahr in Österreich im Einsatz, löst Success X die Software Auer Success als führende AVA- und Bautechnologie-Lösung des Landes ab. Das neue Tool ist nahtlos in Nevaris Build integriert und optimiert so Mengenermittlung und Ausschreibungsprozesse.

Mit Success X erreicht Nevaris Build volle BIM-Konformität – von Planungsmodellen bis zur automatischen Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Zudem unterstützt die Software den openBIM-Standard und ermöglicht so plattformübergreifende Zusammenarbeit in BIM-basierten Projekten. Über die IFC-Schnittstelle lassen sich gängige Planungsprogramme wie ArchiCAD, Allplan und Vectorworks direkt in den Nevaris-Build-Workflow einbinden.

Die BAU 2023 findet vom 17. bis 22. April im Messegelände München statt. Nevaris präsentiert Success X in Halle C5, Stand 322, als Teil des Gemeinschaftsstands der Bundesregierung Nemetschek Group. Erstmals sind in diesem Jahr zehn Marken der Gruppe gemeinsam auf der Messe vertreten. Die Nevaris Bausoftware GmbH, 1982 unter dem Namen NEVARIS gegründet, baut ihre Lösungen für die digitale Bauplanung und -ausführung kontinuierlich aus. Das neue Modul soll Effizienzsteigerungen in der digitalen Bauprozesssteuerung ermöglichen.

Der Deutschland-Start von Success X unterstreicht die wachsende Bedeutung von Nevaris Build im BIM-basierten Bauwesen. Durch die Kompatibilität mit führenden Planungsprogrammen und openBIM-Standards werden Arbeitsabläufe für Architekten und Bauunternehmen deutlich vereinfacht. Besucher der BAU 2023 können sich am Stand der Bundesregierung Nemetschek Group persönlich über die Funktionen informieren.