Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause - Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Wie der 1. FC Nürnberg die Winterpause nutzt

Der 1. FC Nürnberg bereitet sich mit einem Trainingslager in Herzogenaurach auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. Eine Woche lang wird die Mannschaft dort trainieren, bevor sie am 10. Januar in einem Testspiel auf den Grasshopper Club Zürich trifft. Das Auftaktspiel der zweiten Saisonhälfte bestreitet der Club dann am 17. Januar gegen SV Elversberg.

Vom 2. bis 9. Januar findet das Trainingslager im adidas-„Home Ground“-Komplex in Herzogenaurach statt – die letzte Vorbereitungsphase vor dem Wiederbeginn des Pflichtspielbetriebs.

Am 10. Januar trifft der 1. FCN im Sportpark Valznerweiher auf den Schweizer Verein Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 12:00 Uhr, das Spiel wird in drei Mal 45 Minuten unterteilt, um zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen. Eine Woche später, am 17. Januar (13:00 Uhr), startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen SV Elversberg in die Rückrunde.

Das Trainingslager und das Testspiel bieten dem 1. FC Nürnberg die Gelegenheit, letzte taktische Feinjustierungen vorzunehmen, bevor es ernst wird. Das erste Pflichtspiel nach der Pause bestreitet der Club dann im heimischen Max-Morlock-Stadion gegen SV Elversberg.