EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee besiegt die Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee baut seine Siegesserie auf sechs Spiele aus – Debütant Salhi trifft und bereitet ein Tor innerhalb von 40 Sekunden vor.
- Dezember 2025, 13:51 Uhr
Mit einem überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen die Buchloe Pirates hat der EHC Klostersee seine Siegesserie auf sechs Spiele ausgebaut. Die Partie in der Wildbräu-Arena bot starke Leistungen, darunter ein Debütant, der sofort für Furore auf dem Ergebnisbogen sorgte.
Die Gastgeber aus Klostersee begannen stark: Simon Roeder und Alexandre Gagnon trafen jeweils in Überzahl während des ersten Drittels. Die Pirates aus Buchloe kämpften sich im zweiten Abschnitt zurück – Matthias Baumhackl verwandelte einen Strafstoß und verkürzte damit den Rückstand.
Björn Salhi, der sein erstes Spiel für Klostersee bestritt, hinterließ sofort seinen Stempel. Innerhalb von nur 40 Sekunden erzielte er in der 54. und 55. Minute ein Tor und steuerte eine Vorlage bei. Auch Philipp Quinlan trug in der Schlussphase zum Sieg bei. Nach dem Spiel lobte Klostersees Cheftrainer Thomas Vogl die harte Arbeit und Disziplin seiner Mannschaft. Besonders hob er die Fähigkeit hervor, mit vier offensiven Reihen zu rotieren – ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Der neue Trainer der Pirates, Dominic Weis, zeigte sich dagegen frustriert, vor allem über die defensiven Fehler seiner Mannschaft, die zu vermeidbaren Gegentreffern führten.
Der Sieg festigt Klostersees starke Form mit nun sechs Siegen in Folge. Salhis sofortiger Einfluss als Neuzugang und die offensive Tiefe des Teams erwiesen sich als ausschlaggebend. Die Pirates, die trotz ansatzweiser guten Spielzüge nicht mithalten konnten, müssen in ihrem nächsten Spiel vor allem defensiv nachbessern.

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee hat seine Siegesserie auf sechs Spiele ausgeweitet. Debütant Salhi erzielte ein Tor und eine Vorlage in nur 40 Sekunden.

Uli Hoeneß schießt sich selbst ins Knie
Uli Hoeneß hat zu fast allem eine Meinung, fehlt ihm jedoch oft an Wissen. Der ehemalige Bayern-Boss scheint um sein Wurst-Imperium zu fürchten. In einem Podcast auf dem Radiosender Antenne Bayern wettert Uli Hoeneß gegen die vegane Ernährung. Er behauptet, dass sie auf lange Sicht krank mache und Veganer militant seien. https://our-website/wp-content/uploads/2021/10/podcast_14419_antenne_bayern_sonntagsfruhstuck_mit_katrin_muller_hohenstein_episode_565854_uli_hoeness.mp3 Antenne Bayern - Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein - Episode 565854 - Uli Hoeneß "Ich nehme noch ein bisschen vegetarisch, vegan gar nicht..."

Deutscher Skistar blickt auf lange Genesung nach Horror-Crash zurück
Der schwere Unfall auf der Streif hat alles für ihn verändert. Aber der Skifahrer kämpft zurück - mit einem klaren Ziel im Sinn.

Bayern Stürmer Kane bekommt Award und ist überrascht im Live-TV
Bayern Torwart Harry Kane wird 'Persönlichkeit des Jahres' und reagiert überrascht nach 4:0-Sieg in Heidenheim im Live-TV









