Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Admin User
2 Min.
Vier Männer spielen Hockey auf einem Eisstadion, mit zwei in der Nähe des Tors und Zauns stehenden und Zuschauern auf Stühlen im Vorder- und Hintergrund sowie einer Treppe in der Ferne.

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League - Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

  1. Dezember 2025, 20:09 Uhr

Der Lauf des ERC Ingolstadt in der Champions Hockey League ist nach einem dramatischen Viertelfinale-Aus beendet. Die letzte verbliebene deutsche Mannschaft im Wettbewerb scheiterte knapp am schwedischen Team Frölunda Göteborg. Ein spätes Tor in das leere Tor besiegelte in den letzten Sekunden des Rückspiels ihr Schicksal.

Im Hinspiel hatte Frölunda mit einem 3:1-Auswärtssieg in Ingolstadt die Oberhand gewonnen und die Deutschen damit vor dem Rückspiel in Schweden unter Druck gesetzt.

Im Rückspiel kämpfte sich Ingolstadt zurück und führte bis zu den letzten Minuten mit 2:1. Um die Verlängerung zu erzwingen, nahm Trainer Mark French den Torhüter vom Eis, um mit einem sechsten Feldspieler zu agieren. Doch nur 16 Sekunden vor Schluss nutzte Frölunda die Gelegenheit und traf ins leere Tor zum 2:2 – was aufgrund der 3:5-Niederlage im Gesamtscore das Aus für Ingolstadt bedeutete. Damit ist der ERC als letzte deutsche Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden. Bereits in der Gruppenphase waren die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins Bremerhaven gescheitert. Frölunda zieht nun ins Halbfinale der Champions Hockey League 2025/26 ein, während für Ingolstadt die europäische Saison beendet ist.

Die Niederlage markiert das Ende der deutschen Beteiligung an der diesjährigen Champions Hockey League. Frölundas spätes Tor sicherte den Schweden den Einzug in die nächste Runde, während Ingolstadts mutiger Schachzug am Ende nicht aufging. Die schwedische Mannschaft bereitet sich nun auf die Halbfinals vor, die später in dieser Saison stattfinden werden.